Strittiger Punkt Windpark "Am Kleeberg" abgesetzt

Eppelborn. Der strittigste Punkt der Tagesordnung, der Windpark "Am Kleeberg" , wurde gestern Abend bei der Gemeinderatssitzung abgesetzt. Wie berichtet, hatte das Verwaltungsgericht des Saarlandes die Klage auf Errichtung von 145 Meter hohen Windkrafträdern abgelehnt. Die weiteren acht Punkte der Sitzung wurden zügig abgehandelt bis auf Punkt 9.1

Eppelborn. Der strittigste Punkt der Tagesordnung, der Windpark "Am Kleeberg" , wurde gestern Abend bei der Gemeinderatssitzung abgesetzt. Wie berichtet, hatte das Verwaltungsgericht des Saarlandes die Klage auf Errichtung von 145 Meter hohen Windkrafträdern abgelehnt. Die weiteren acht Punkte der Sitzung wurden zügig abgehandelt bis auf Punkt 9.1. Demnach hat Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz den Gemeinderatsbeschluss vom 25.September zur Geschäftsordnung bei der Kommunalaufsicht vorgelegt. Er empfahl der SPD-Fraktion, diesen Punkt für die nächste Sitzung vorzuschlagen. > Bericht folgt hek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort