Fußball Stennweiler wieder zurück in der Spur

Steinbach/Elversberg · Erleichterung in Steinbach. Nach sechs Niederlagen hintereinander hat Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach rechtzeitig die Kurve gekriegt und sich mit dem 3:0-Heimsieg am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die FSG Bous wieder etwas Luft verschafft. Auf dem Steinbacher Hartplatz hatte Eugen Felberg die Gastgeber in Führung gebracht (40.), Pascal Steinfels (61.) und Jonas Hans (67.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

„Da fällt einem schon ein dicker Brocken vom Herzen“, bekannte Trainer Stephan Schock nach den ersten drei Punkten seit dem 3:2 Sieg gegen den FC Homburg II am 30. September. Für die FSG war es ein ganz wichtiger Sieg auch im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag um 15 Uhr bei der Sportvereinigung Quierschied. Aber die Steinbacher haben offenbar neues Selbstvertrauen getankt und das spricht aus den Worten des Trainers. „Wir wollen es Quierschied möglichst schwer machen und vielleicht auch mal wieder einen Auswärtspunkt mitbringen“, kündigt Schock selbstbewusst an.

Der Trainer der SV Elversberg II hingegen erwartet am Samstag im Heimspiel gegen den SV Mettlach „eine Mannschaft, die defensiv sehr gut organisiert ist“. Marco Emich geht deshalb davon aus, dass Mettlach verstärkt auf Konter spekuliert, „und daher wird es für uns wahrscheinlich die größte Hürde, uns Chancen zu erarbeiten, ohne uns Konter einzufangen.“ Anstoß im St. Ingberter Mühlwaldstadion ist um 16.30 Uhr nach dem Spiel der U 17-Junioren der SVE in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt.

Borussia Neunkirchen muss am am Samstag bei der SG Lebach-Landsweiler ran. Trainer Björn Klos muss im Stadion an der Schlesierallee ab 15 Uhr auf Daniel Ruschmann (Muskelfaserriss) verzichten. Dazu fehlen ihm beim Spiel gegen den Tabellen-13. Guiseppe Vituzzi (beruflich verhindert) und Mamadou Traoré (verletzt). Dennoch ist der Tabellenvierte Favorit bei den Lebachern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort