Fußball Steinbach schlägt die SVE II im Saarlandiga-Derby

Steinbach/Elversberg · Trotz des 3:1-Sieges seiner Mannschaft gegen die SV Elversberg II wollte sich Stephan Schock noch nicht in Sicherheit wiegen. „Wir müssen schon noch ganz vorsichtig sein“, meinte der Trainer des FSG Ottweiler/Steinbach am Samstag angesichts der unsicheren Abstiegssituation in der Fußball-Saarlandliga. Aber Steinbach hat alles selbst in der Hand und entsprechend lautet die Vorgabe des Trainers vor dem letzten Saisonspiel. „Wir fahren nach Bous, um zu gewinnen“, sagte Schock mit Blick auf die Partie am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenletzten, „und dann wären wir sicher durch, egal was passiert“.

Im letzten Kreisderby der Saison hatte Carl Fernando da Silva die Gäste vor 180 Zuschauern schon früh (3.) in Führung gebracht. „Wir haben am Anfang richtig gut gespielt“, lobte SVE-Trainer Marco Emich den Auftritt seiner Mannschaft in der ersten knappen Viertelstunde. „Aber nach dem 1:1 haben wir uns richtig abkochen lassen und waren in nahezu allen Zweikämpfen unterlegen“, sagte der Elversberger Trainer. Lukas Hainer hatte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Steinbacher Ausgleich gesorgt (13.) und noch vor der Pause gelang Florian Schneider (30.) der Führungstreffer für die Gastgeber. Die wollten sich im zweiten Durchgang nun die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, und nur vier Minuten nach Wiederbeginn sorgte erneut Hainer mit einem Freistoßtor für die Entscheidung (49.). Der Elversberger Trainer wollte nichts beschönigen. „Steinbach hat mit viel Leidenschaft gespielt“, bestätigte Marco Emich, „sie haben mehr investiert als wir und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort