Stefan Maas bleibt Vorsitzender

Uchtelfangen. Überraschungen bei den Neuwahlen gab es bei den Uchtelfanger Christdemokraten zwar nicht, aber einige neue Gesichter bringen sich künftig in die Kommunalpolitik ein

Uchtelfangen. Überraschungen bei den Neuwahlen gab es bei den Uchtelfanger Christdemokraten zwar nicht, aber einige neue Gesichter bringen sich künftig in die Kommunalpolitik ein. Der alte und neue Vorsitzende Stefan Maas ging bei seinem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre vor allem auf den Ausbau des Platzes an der Kelteranlage ein, der die Veränderungen im Ortsbild eingeläutet habe. Mit dem neuen Platz am Edeka-Markt wurde das Projekt "Neugestaltung des Ortszentrums" fortgesetzt. Einrichtung und Ausbau des Jugendtreffs, Umbau der Schule mit Einrichtung einer Kooperierenden Freiwilligen Ganztagsschule (Förderzentrum Uchtelfangen) sowie die Sanierung der Schulturnhalle waren weitere Schwerpunkte. Auf den Weg gebracht werden soll nun die grundlegende Sanierung der Sport- und Kulturhalle. Hier seien bereits im vergangenen Jahr Mittel im Haushalt eingestellt worden. Ein ausdrückliches Lob richtete Maas an die Vereine. Dem neuen Vorstand der Uchtelfanger CDU gehören neben Maas an: Brigitte Dörr und Manfred Klos als Stellvertreter, Markus Dörr als Geschäftsführer, Frank Klos als Schatzmeister, Christiane Schirra als seine Stellvertreterin, Elmar Meiser als Schriftführer, Brigitte Dörr als dessen Stellvertreterin und schließlich Achim Heintz als Orga-Leiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort