May the force be with you „Star-Wars“-Tag: Wie sich die Imperial Order Saar für das Gute einsetzt (mit Bildergalerie)

„May the force be with you“ – „Möge die Macht mit dir sein“ ist wohl das berühmteste Zitat aus den „Star Wars“-Filmen. Und weil das im Englischen so ein schönes Wortspiel ist zu „May the fourth“, zu deutsch: „der 4. Mai“, hat das ebendiesen Tag zum Jahrestag für alle Anhänger von Darth Vader, Chewbacca und Co gemacht. Auch für die Fantruppe Imperial Order Saar.

Die Imperial Order Saar
Link zur Paywall

Die Imperial Order Saar

16 Bilder
Foto: Kai Bach

Es könnte eine Familie sein, die sich hier im gleichen Sweatshirt an zwei Tischen verteilt. Und spätestens, wenn man mit ihnen geredet hat, dann weiß man: Irgendwie ist es das offenbar auch. Denn Kai Bach und Ehefrau Nicole (beide 46), Sohn Samuel (15) – Tochter Laura (22) gehört theoretisch auch dazu, hat aber heute keine Zeit – aus Wellesweiler, Angelo Mikulic (28) aus Waldmohr, Patric Treitz (50) aus Neunkirchen, Nadine Nothof (26) aus St. Ingbert, Lara Kraatz (16) aus Sulzbach-Neuweiler sowie Ralf und Susanne Remus aus Bexbach schweißen zwei Dinge zusammen. Sie sind Teil der 27 Personen umfassenden Gruppe Imperial Order Saar, schlüpfen in Rollen und Kostüme aus den Science-fiction-Filmen der „Star Wars“-Saga und haben sich als solche dem guten Zweck verschrieben.