Standort mit Energie voranbringen

Landsweiler-RedenStandort mit Energie voranbringenCornelia Hoffmann-Bethscheider, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, will den Standort der ehemaligen Grube Reden mit Energie voranbringen

Landsweiler-RedenStandort mit Energie voranbringenCornelia Hoffmann-Bethscheider, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, will den Standort der ehemaligen Grube Reden mit Energie voranbringen. "Wir fordern die Landesregierung auf, sich um die Ansiedlung eines Institutes des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Bereich Energie zu bemühen", erklärte sie am Freitag in einer Pressemitteilung. Die Ansiedlung eines DLR-Institutes wäre eine Impulsinvestition. redNeunkirchenEinbruch in FamilienbildungsstätteDie Polizei ermittelt wegen eines Einbruchs in die Räume der Katholischen Familienbildungsstätte in der Neunkircher Marienstraße. Am Mittwoch, 27. Januar, wurden zwischen 16 und 18.10 Uhr mehrere Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, wird laut Polizei noch ermittelt. redHinweise an die Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.WiebelskirchenEinbrecher lassen EDV-Geräte mitgehenIn einem Fall von besonders schwerem Diebstahl ermittelt die Polizei im Zusammenhang mit einem Einbruch in der Freiherr-von-Stein-Schule in Wiebelskirchen. Unbekannte Täter hätten zwischen Dienstag, 26. Januar, 16 Uhr, und Mittwoch, 27. Januar, 6.50 Uhr, mehrere Büroräume durchsucht und EDV-Geräte gestohlen, teilte die Polizei gestern mit. redHinweise an die Polizei, Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort