Ausstellung in der Städtischen Galerie Neunkirchen Neunkircher Stadtleben mal anders gesehen

Neunkirchen · Lokale „Urban Stories“ von Mona Breede kann man bis 28. November in der Städtischen Galerie entdecken – jetzt am Sonntag sogar mit Musik.

 Mona Breede "Urban Stories" Foto: Anja kernig

Mona Breede "Urban Stories" Foto: Anja kernig

Foto: Anja kernig/Anja Kernig

Das gab’s noch nie. So normal es ist, dass Künstler im Ausstellungsbetrieb mit ihren Werken kommen und wieder gehen, so außergewöhnlich ist es, wenn jemand etwas hier lassen möchte. Noch besser: wenn es sich dabei um etwas handelt, dass eigens für den Ausstellungsort erschaffen wurde. Was das Geschenk von Mona Breede noch bedeutender, gleichzeitig aber auch ziemlich problematisch macht, ist seine Größe. 14 mal 6 Meter misst die Collage, Herzstück der aktuellen Ausstellung „Urban Stories“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen.