1. Saarland
  2. Neunkirchen

Stadtrat Ottweiler segnet Investitionsplan einstimmig ab

Stadtrat Ottweiler segnet Investitionsplan einstimmig ab

Ottweiler. Souverän und offen zeigte sich Bürgermeister Hans Heinrich Rödle (SPD) gestern Abend in der Stadtratssitzung. Sogar ein Lob für die Landesregierung in Sachen Konjunkturpaket kam ihm über die Lippen, was von Roland Theis (CDU) gerne vernommen wurde. Zehn Tagungsordnungspunkte waren abzuhandeln

Ottweiler. Souverän und offen zeigte sich Bürgermeister Hans Heinrich Rödle (SPD) gestern Abend in der Stadtratssitzung. Sogar ein Lob für die Landesregierung in Sachen Konjunkturpaket kam ihm über die Lippen, was von Roland Theis (CDU) gerne vernommen wurde. Zehn Tagungsordnungspunkte waren abzuhandeln. Insbesondere der Investitionsplan und das Konjunkturpaket II beschäftigten die Ratsmitglieder. Nachdem sich sowohl Bauausschuss als auch alle fünf Ortsräte einstimmig für den Investitionsplan ausgesprochen hatten, freute der Bürgermeister sich auf die Diskussion mit dem Stadtrat. Und die wurde gestern dann auch lebhaft geführt. Schließlich jedoch segnete der Rat einstimmig den Investitionsplan ab, der viele gute Punkte enthalte. > Bericht folgt cim