Stadt ersteigert drei Gebäude in der Bahnhofstraße

Neunkirchen. In ihrem Bemühen, das Niveau im Quartier "City Nord" stetig zu verbessern, spielt die Stadt Neunkirchen jetzt auch in der unteren Bahnhofstraße "Monopoly"

Neunkirchen. In ihrem Bemühen, das Niveau im Quartier "City Nord" stetig zu verbessern, spielt die Stadt Neunkirchen jetzt auch in der unteren Bahnhofstraße "Monopoly". Kurz vor der Wellesweilerstraße, wo bis jetzt noch Restpostenläden, Leerstände und desolate Wohnungen vor sich hindümpeln, will die Abteilung für Stadtplanung und -entwicklung nun die Initiative ergreifen.Die drei Häuser mit den Nummern 25, 27 und 31, die während einer Zwangsversteigerung unter den Hammer gekommen waren, hat sich die Stadt gesichert. Dies hat Oberbürgermeister Jürgen Fried in der jüngsten Stadtratssitzung mitgeteilt. Nun werde die Alternative Abriss oder Sanierung geprüft. Aus den ersteigerten Objekten solle letztendlich "interessanter Wohnraum" werden. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort