Sportverein investiert weiter in die Jugend

Hangard. In der Generalversammlung der Sportvereinigung Hangard dankte Vorsitzender Hans Junkes ausdrücklich seinen Vorstandskollegen für die gedeihliche Zusammenarbeit. "Das war auch erforderlich, denn wie Sie wissen, stand viel Arbeit an"

Hangard. In der Generalversammlung der Sportvereinigung Hangard dankte Vorsitzender Hans Junkes ausdrücklich seinen Vorstandskollegen für die gedeihliche Zusammenarbeit. "Das war auch erforderlich, denn wie Sie wissen, stand viel Arbeit an". Junkes erinnerte an den Bau des Kunstrasenplatzes, die Gründung einer Abteilung Wandern und die Durchführung von IVV-Wanderungen, den Bau einer Grillhütte auf dem Sportplatzgelände durch die AH-Sparte und den Aufbau einer neuen Mannschaft. "Dies hat uns alles viel abverlangt", räumte der Vorsitzende ein. Der Verein will in Zukunft die Jugendarbeit verstärken. Es sind Patenschaften für Jugendspieler angedacht und die Zusammenarbeit mit der Grundschule soll fortgesetzt werden. Mehr ParkplätzeAbteilungsleiter Peter Josef Pieper informierte aus der Abteilung Wandern, zu der 45 Mitglieder aus Hangard und Nachbarorten gehören. Er machte deutlich, dass die Teilnahme an IVV-Wanderungen anderer Vereine entscheidend sei für die Anzahl der Teilnehmer an den eigenen IVV-Wanderungen. Deshalb appellierte Pieper an den Vorstand und die Mitglieder des Vereins, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Die SVGG Hangard wird sich auch an örtlichen Veranstaltungen wie dem Dorfgemeinschaftsabend, der Partnerschaft mit Enchenberg und am Maibaumsetzen beteiligen. Der Verein beabsichtigt zudem, im Bereich des Sportplatzes zusätzliche Parkmöglichkeiten zu schaffen, "denn unser Sportplatz liegt zwar idyllisch, aber alles andere als verkehrsgünstig", begründete Vorsitzender Hans Junkes dieses Vorhaben. Das Hangarder Sportfest wird vom 13. bis 19. Juli stattfinden und in diesem Zeitraum werden auf dem Hangarder Kunstrasenplatz auch die Fußball-Stadtmeisterschaften für Aktive und AH-Mannschaften stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort