1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Zwei Titel für den Tennisclub Elversberg

Zwei Titel für den Tennisclub Elversberg

Der TC Elversberg kann auf eine erfolgreiche Tennissaison zurückblicken. Die Damen 50-Mannschaft ist zusammen mit dem TV 66 Rohrbach gemeldet. Und diese Spielgemeinschaft wurde ungeschlagen Meister der Saarlandliga, der höchsten saarländischen Liga. Nach drei Titeln in Folge mit der Meisterschaft in der Landesliga im Jahr 2014, in der Verbandsliga 2015 und jetzt in der Saarlandliga steigen die Spielerinnen nun in die Oberliga auf. Zum Team gehörten Claudia Ruppert, Ulla Pütter, Karo Mees, Bärbel Schweiger-Hautz, Petra Leidinger-Weisang, Rosi Gottlebe, Dagmar Brettschneider, Christine Ruffing, Petra Hattendorf und Anne Wolter.

Die meisterlichen Herren 55 und Damen 50 des TCE. Foto: schömer/verein. Foto: schömer/verein

Die Herren 55 werden in der nächsten Saison in der Verbandsliga spielen. Nachdem das im Vorjahr erstmals gemeldete Team bereits den Meistertitel in der A-Klasse errungen hatte, startete es in dieser Saison in der Landesliga durch und gewann erneut die Meisterschaft. Zum Erfolg haben beigetragen: Achim Feller, Axel Fritsch, Hans-Joachim Annweiler, Klaus Stuppy, Rainer Himbert, Wolfgang Huwig und Peter Ruffing. Ergänzt wurde das als SG TC Elversberg /TC Heiligenwald gemeldete Team von den Heiligenwaldern Dietmar und Volker Spreuer, Dieter Schreiber, Karlheinz Willie.