Zwei neue Prinzenpaare an der Macht

Elversberg · Gleich vier Geheimnisse lüftete die Elversberger Narrenzunft bei ihrer Sessions-Eröffnung in der Glückauf-Halle. Das wichtigste war, dass in der laufenden Session die neuen Prinzenpaare Gianlucca I. und Aline I. sowie Mathias I. und Sarah I. das Narrenvolk regieren.

 Die neuen Prinzenpaare: Gianlucca I. und Aline I. sind das kleine Prinzenpaar. Mathias I. und Sarah I. sind die erwachsenen Regenten. Links: Ralf Wagmann. Foto: Willi Hiegel

Die neuen Prinzenpaare: Gianlucca I. und Aline I. sind das kleine Prinzenpaar. Mathias I. und Sarah I. sind die erwachsenen Regenten. Links: Ralf Wagmann. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Die NKV Elversberger Narrenzunft feierte am Dienstag, 11. November ihre Sessionseröffnung in der Glückauf-Halle und lüftete dabei gleich mehrere Geheimnisse: Was wird das Motto in der Session 2014/2015? Was wird das besondere an der kommenden Session? Wer wird das neue Kinderprinzenpaar? Und die wichtigste Frage von allen: Wer wird das Elversberger Narrenvolk in der laufenden Session als Prinz und Prinzessin regieren?

"Magic-Mystic-NKV", verkündete Ralf Wagmann aus dem Vorsitzendenteam der NKV den zahlreich erschienenen Besuchern das Motto für die kommende Karnevalssession. "Dieses Motto war auch in den vergangenen Jahren des Öfteren bei den Favoriten und hat sich in diesem Jahr endlich durchgesetzt", sagte Wagmann. Man wollte schon immer etwas "Mystisches" machen, "Magic" kam dann dazu. "Mystisch ist alles, was in irgendeiner Form im Land der Fantasie existiert. Und magic ist die magische Kraft, die in dieser Fantasie steckt", erklärte Elferratspräsident Patrick Wehrle den tieferen Sinn des Mottos. Generell dürfe man sich auf das Programm der NKV Elversberger Narrenzunft freuen, wie Wehrle verriet: "Wir werden ein gutes Programm vor allem im tänzerischen Bereich haben, die Garden üben bereits fleißig. Außerdem haben wir zusätzlich Showgruppen von außerhalb dazu geholt." An Highlights für alle Altersklassen soll es in der Elversberger Fastnacht nicht mangeln, wie Ralf Wagmann erklärte: "Unsere beiden Abendveranstaltungen sind sehr beliebt bei allen Narren, für die Kinder haben wir unser Kinderfaschingstreiben und für die Jugendlichen ist die Hexenparty am fetten Donnerstag ein Highlight", schilderte Wagmann.

Mit Spannung wurde auch die Verkündung des neuen Prinzenpaares der NKV erwartet. Das Vorsitzendenteam um Ralf Wagmann, Christoph Hans und Stephan Backes legte sich in diesem Jahr frühzeitig auf Sarah Betz und Matthias Graf als Sessionsprinzenpaar fest, die als Sarah I. und Matthias I. mit den "närrischen Insignien der Macht" ausgestattet wurden. Beide sind seit langem im Elversberger Karnevalstreiben aktiv und tief mit der NKV verwurzelt, vor allem Prinz Matthias I. kennt sich bei der NKV Elversberger Narrenzunft bestens aus. "Ich war bereits in der Session 1996/1997 Kinderprinz, da war mir schon klar, dass ich irgendwann auch mal Prinz werde", sagte er. "Das ist ein echtes Novum bei uns, dass ein ehemaliger Kinderprinz auch Erwachsenenprinz wird", freute sich Ralf Wagmann. Prinzessin Sarah I. ist seit fünf Jahren bei den Bühnenbauern und seit drei Jahren Werbeleiterin im NKV-Vorstand. "Es wird sicher schön die Fastnacht auch mal von der Bühne aus zu sehen", blickte sie voraus. Als neues Kinderprinzenpaar wurden Prinz Gianluca I. Calabrese und Prinzessin Juna I. Steinert inthronisiert.

An der Gestaltung des Abends beteiligten sich der Fanfarenzug der NKV Elversberger Narrenzunft, die Juniorengarde und die Aktivengarde sowie das Funkenmariechen Chiara Domizio . Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Karl-Heinz Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort