Zwei Kreismeister-Titel für die SV Elversberg

Elversberg · Bei den Kreismeisterschaften der Jugendfußballer in der Halle war die SV Elversberg der erfolgreichste Neunkircher Verein. Für die C- und B-Junioren geht es jetzt an diesem Wochenende in Kleinblittersdorf weiter.

 Die C-Junioren-Fußballer der SV Elversberg fahren nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft am Wochenende zur Landesmeisterschaft nach Kleinblittersdorf. Foto: Wolfgang Keller

Die C-Junioren-Fußballer der SV Elversberg fahren nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft am Wochenende zur Landesmeisterschaft nach Kleinblittersdorf. Foto: Wolfgang Keller

Foto: Wolfgang Keller

Die Wallerfeldhalle in St. Ingbert war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Kreismeisterschaften der Hallenrunde des Saarländischen Fußball-Verbandes. Wie in den Jahren zuvor wurde in der Spielform Futsal gespielt. Mit zwei Titeln und weiteren guten Platzierungen waren die Nachwuchskicker der SV Elversberg erfolgreichster Verein. Den ersten Titel gewann die C-Jugend. Im entscheidenden Spiel genügte dabei ein 2:2 gegen den FC Homburg.

SVE-Trainer Rouven Margardt resümierte: "Ich bin mit der Leistung meines Teams insgesamt zufrieden. Nun wollen wir den Ostsaarkreis bei den Landesmeisterschaften würdig vertreten. Es wäre schön, wenn wir die Qualifikation zu den Südwest-Meisterschaften schaffen könnten. Dazu würde ein zweiter Platz genügen."

Ebenfalls mit den Homburgern zu tun hatte es die B-Jugend. Sie kam im Finale zu einem 6:3-Erfolg. Knapp am Titel vorbei schrammten die D-Junioren. Sie unterlagen im Finale dem FC Palatia Limbach unglücklich mit 0:1. Die E-Junioren scheiterten im Halbfinale an der DJK St. Ingbert, der man sich nach Sechsmeterschießen mit 1:3 geschlagen geben musste.
32 Teams am Start

Die beiden Titelträger werden den Ostsaarkreis nun Wochenende bei den 27. Jugend-Saarlandmeisterschaften vertreten. Der Sparkassen-Cup geht morgen sowie am Sonntag in der Sport und Spielhalle in Kleinblittersdorf über die Bühne. Insgesamt werden 32 Mannschaften in den verschiedenen Altersgruppen am Start sein. Es wird im Modus "jeder gegen jeden" in Vierergruppen gespielt. Ausrichter ist zum ersten Mal der SV Auersmacher. "Wir fühlen uns natürlich als Verein geehrt, einen der Höhepunkte des saarländischen Jugendfußballs austragen zu können", sagt Albert Broßius aus dem Organisationsteam des SVA.

Das erste Spiel in Kleinblittersdorf beginnt am Samstagmorgen um 10 Uhr. Los geht es mit den B-Juniorinnen und E- Junioren. Ab 14.45 Uhr folgen die Spiele der C- Juniorinnen und der A-Junioren. Am Sonntag werden die B-Junioren und D-Juniorinnen ihre Meister küren. Den Anfang machen um 10 Uhr die Mädchen. Die letzten acht Teams starten dann um 14.45 Uhr bei den C- und D-Junioren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort