Zur Party auf St. Pauli gibt's Ahoi-Brause

Elversberg · Prinz Patrik I. und Sabrina I. (Kesselring) werden die Elversberger Narren durch die aktuelle Session führen. Und bis zum nächsten Mal ist wohl auch das Zepter wieder einsatzbereit . . .

 Die neuen Regenten der NKV: Kinderprinzenpaar Luca I. und Hannah I. sowie Prinz Patrik I. und Ihre Lieblichkeit Sabrina I. Foto: Willi Hiegel

Die neuen Regenten der NKV: Kinderprinzenpaar Luca I. und Hannah I. sowie Prinz Patrik I. und Ihre Lieblichkeit Sabrina I. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Die Narren sind wieder los. Pünktlich zum Beginn der Fastnachtszeit hat die NKV in der Glückauf-Halle in Elversberg die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

"Leider wird es dieses Mal besonders kurz, weil der Aschermittwoch bereits auf den 10. Februar fällt", erklärte der Vereinsvorsitzende Ralf Wagmann, der durch den Abend führte.

Doch Wagmann versicherte seinen Vereinskameraden, dass dieser Umstand dem Narrentreiben bei der NKV keinen Abbruch tun werde: "Notfalls wird halt noch mit Lametta geschmückt." Der Abend war dann der traditionellen Verkündung des Karnevalsprinzenpaars für die neue Session gewidmet. Zuerst aber waren die jungen Narren an der Reihe. Während das Kinderprinzenpaar der vorherigen Session, Prinz Gianlucca Calabrese und Prinzessin Juna Steinert, ganz im Zeichen des neuen Sessionsmottos "Party auf St. Pauli" mit Ahoi-Brause vom Verein verabschiedet wurde, erklärte Wagmann, dass dieser Abschied nicht von Dauer sein müsse: Die beiden jungen Narren haben auch noch die Möglichkeit, in einigen Jahren zum Prinzenpaar der Erwachsenen gekrönt zu werden.

Nach einem gelungenen Auftritt der Juniorengarde der Elversberger Narrenzunft wurden Luca Schott und Hannah Schwartz zum neuen Kinderprinzenpaar des Vereins ernannt. Bei den Erwachsenen mussten Matthias I. (Graf) und Sarah I. (Betz) ihr Zepter abgeben.

Der Vereinsvorsitzende Wagmann deutete inzwischen an, wer wohl die nachfolgende Regentschaft übernehmen würde und löste damit einiges an Gemunkel aus. Am Ende war es dann doch nicht die Mannschaft des 1. FC St. Pauli, die zu den Klängen von AC/DCs "Hells Bells" die Bühne der Glückauf-Halle betrat, sondern das Prinzenpaar der neuen Session: Patrik und Sabrina Kesselring aus Elversberg .

Beide waren sichtlich stolz über die Ernennung. Daran konnte selbst der Umstand nichts ändern, dass das Zepter des Prinzen bei der Krönung unbeabsichtigt zu Bruch ging. Die Vereinskameraden jedenfalls begrüßten das neue Prinzenpaar mit einem gebührenden dreifachen "Alleh Hopp!".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort