Vortrag in Spiesen Infoveranstaltung: Testament auch für Behinderte sinnvoll

Spiesen · Die Lebenshilfe Neunkirchen lädt am Donnerstag, 28. November, um 17.30 Uhr zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ins Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK) ein. Der Referent, Notar Matthias Beck, wird über das Behindertentestament informieren, mit dem Eltern für die Zukunft ihres Kindes vorsorgen können.

Was zu beachten ist, wenn Menschen mit Behinderung selbst ein Testament verfassen möchten, beleuchtet Beck ebenfalls. Das hat die Lebenshilfe jetzt in einer Pressemitteilung angekündigt.

Es folgt an dem Abend dann noch ein zweiter Programmpunkt. Der Syndikusrechtsanwalt Felix Kremser wird anschließend einen kurzen Vortrag zum Thema „Patientenverfügung“ halten. Er erläutert, wie Menschen mit Behinderung den Umfang medizinischer Maßnahmen für den Fall wirksam festlegen, dass sie ihren Willen mal nicht mehr frei äußern können. Dazu wird der Jurist an diesem Abend auch einen Mustertext in einfacher Sprache vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort