Fußball-Oberliga Warum Efambe lieber den Zug nimmt

Elversberg · William Efambe wechselte vor dieser Saison aus England zum Fußball-Oberligisten SV Elversberg II. Bei seinem neuen Team, das am Sonntag Dudenhofen zum Kellerduell empfängt, hat sich der 24-Jährige gut eingelebt. Nur mit dem deutschen Straßenverkehr hat er noch seine Probleme.

 Elversbergs William Efambe (rot), hier im Zweikampf mit Sven Schreiber vom FSV Jägersburg, erzielte am vergangenen Spieltag im Kreis-Derby gegen Wiesbach die Führung für seine Mannschaft. Die Partie endete aber 1:1.

Elversbergs William Efambe (rot), hier im Zweikampf mit Sven Schreiber vom FSV Jägersburg, erzielte am vergangenen Spieltag im Kreis-Derby gegen Wiesbach die Führung für seine Mannschaft. Die Partie endete aber 1:1.

Foto: Stefan Holzhauser

Wenn sich Fußballer William Efambe auf den Weg zu den Trainingseinheiten und Spielen seiner SV Elversberg II macht, dann steigt der 24-Jährige in seinem aktuellen Wohnort Trier nicht ins Auto, sondern in den Zug. „Ich habe zwar den Führerschein, aber es wäre schwierig, nicht auf der falschen Seite zu fahren“, erklärt Efambe lachend.