Weber freut sich aufs Wiedersehen

Elversberg · Morgen um 15.30 Uhr ist die SV Elversberg II im Saar-Derby der Fußball-Oberliga beim SV Röchling Völklingen zu Gast. Bei Röchling spielen gleich drei Akteure, die vergangene Runde noch das SVE-Trikot trugen.

Rouven Weber war fünf Jahre lang eine der prägenden Figuren beim Fußball-Oberligisten SV Elversberg II. Der Innenverteidiger war Leistungsträger, Kapitän und später auch Co-Trainer unter Peter Eiden. Doch nach fünf Jahren an der Kaiserlinde wurde Weber kurz vor dem Ende der vergangenen Saison mitgeteilt, dass er den Club verlassen muss. "Es wurde kommuniziert, dass die zweite Mannschaft künftig als U21 fungiert. Da falle ich vom Alter etwas raus", berichtet der 32-Jährige und erzählt weiter: "Die Entscheidung kam etwas überraschend für mich, aber es ist nun einmal so. Deshalb musste ich mir eine neue sportliche Herausforderung suchen." Die fand er beim Ligakonkurrenten SV Röchling Völklingen. Mit seinem neuen Team tritt er morgen um 15.30 Uhr zu Hause gegen Elversberg II an. "Das ist schon eine besondere Partie für mich, schließlich hatte ich fünf schöne Jahre bei der SVE", erklärt Weber.

Nicht nur der Innenverteidiger trifft in dieser Partie auf alte Kameraden. Mit dem 29-jährigen Defensiv-Akteur Christian Frank und Torjäger Murat Adigüzel sind zwei weitere Leistungsträger vor dieser Saison von Elversberg nach Völklingen gewechselt. Der 23-jährige Adigüzel war die Saison zuvor mit 18 Treffern sogar bester SVE-Torschütze. Am vergangenen Sonntag feierten beide mit Röchling beim 2:1 gegen die Spvgg. Wirges den ersten Saisonsieg. "Der war unheimlich wichtig, jetzt wollen wir gegen Elversberg nachlegen", sagt Weber. Die U 21 der SVE ist vor dem Derby Tabellenletzter und ohne Punktgewinn. Doch Weber warnt: "Die Jungs sind alle spielerisch gut ausgebildet. Wir dürfen diesen Gegner auf keinen Fall am Tabellenplatz messen."

SVE-Trainer Timo Wenzel wird dabei nicht mehr auf Dominik Strauß zurückgreifen können. Der 20-jährige Mittelfeld-Akteur hat seinen Vertrag an der Kaiserlinde aufgelöst und sich dem Saarlandligisten FV Eppelborn angeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort