Reisen in Zeiten von Corona Was ein Reiseunternehmen aus Spiesen in der Corona-Krise tut

Spiesen · Kurzzeitig hofften die schwer gebeutelten Reiseunternehmen, endlich aufatmen zu dürfen. Aber steigende Corona-Infektionszahlen lassen die Sorgenfalten nun wieder größer werden. Auch bei einem Unternehmen aus der Region.

 Der Aufenthalt in der Universitätsstadt Stettin gehörte zu den Höhepunkten der Polen-Reise.

Der Aufenthalt in der Universitätsstadt Stettin gehörte zu den Höhepunkten der Polen-Reise.

Foto: Horst Becker Touristik GmbH & Co.KG

Wem wäre derzeit nicht nach Schneefeldern und Bergseen, Fjorden und Wasserfällen. Das Spieser Unternehmen Horst Becker Touristik plante schon länger eine Fahrt in den angenehm temperierten Süden Norwegens. Ob man am Sonntag wirklich starten konnte, zeigte sich erst – am Freitag! Noch nie war Touristik so abhängig von der Tagessituation und den aktuellsten Reisewarnungen und Empfehlungen des Auswärtigen Amtes wie dieses Jahr. Ein Geduldsspiel und finanziell riskant obendrein für alle, die mit Reisen Geld verdienen.