Haushalt der Gemeinde Spiesen-Elversberg Gemeinde erwirtschaft ein leichtes Plus

Spiesen-Elversberg · Nun endlich soll es gelingen: Am 30. Juni kommt der Gemeinderat Spiesen-Elversberg zusammen, um den Haushalt des laufenden Jahres zu verabschieden.

Vorgespräch zum Haushalt im laufenden Jahr in Spiesen-Elversberg
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Spät geworden ist es dieses Mal mit der Verabschiedung des Haushaltes in der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Das lag vor allem daran, dass die Fraktionen – Bürgermeister Bernd Huf selbst ist parteilos – einig waren: so eine Haushaltssitzung geht nur in Präsenz und nicht, wie bei den vergangenen Sitzungen üblich, via Online-Zusammenschaltung. „So haben wir eben die Zahlen immer wieder angepasst“, sagt Kämmerer Hans-Werner Schuhmacher beim Vorgespräch zur Haushaltssitzung am 30. Juni.