Vespafreunde Elversberg Fünftägige Vatertagstour mit Rollern

Elversberg · Vespafreunde Elversberg wählten neuen Vorstand und stellten ihr Programm für 2022 vor.

 Die Vespafreunde Elversberg starten wieder durch.

Die Vespafreunde Elversberg starten wieder durch.

Foto: GMLR

Nach zwei Jahren pandemiebezogenen Einschränkungen können die Vespafreunde Elversberg in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen und attraktiven Tourenprogramm für ihre Mitglieder und interessierte Rollerfahrer und -fahrerrinnen aufwarten.

Neben den jeweils samstags stattfindenden Ausfahrten in die nähere Umgebung sind eine Reihe von Tages- und Mehrtagesfahrten vorgesehen, so Pressewart Hermann Serwe. Diese führen zu Zielen im Saarland, ins benachbarte Elsass/Lothringen, in die Pfalz, an Mosel, Rhein, Neckar und enden schließlich mit der gemeinsamen Abschlussfahrt am ersten September-Wochenende, die als Familienfahrt mit Rollern und Bussen angeboten wird.

Ebenso stehen eine Wanderung im Raum Hoferkopf bei Bildstock sowie gesellschaftliche Aktivitäten wie Grill-, Sommer- und Oktoberfest, ein Weihnachtsmarktbesuch sowie die Jahresabschlussfeier auf dem Programm.

Die jährlich zum Saisonbeginn stattfindende Fahrer- und Rollersegnung musste noch coronabedingt abgesagt werden. Höhepunkt dürfte auf jeden Fall die fünftägige Vatertagstour mit Rollern werden, die in diesem Jahr nach Schwäbisch Hall-Gottschwollshausen und Umgebung führt, Unterkunft finden die „Vespa-Väter“ dabei im Hotel Sonneck.

Vorsitzender Joachim Müller konnte der Versammlung in seinem Jahresbericht trotz Absage vieler Aktivitäten wegen der Pandemie dennoch von einigen gelungenen und erfolgreichen Veranstaltungen berichten.

Hierzu zählten einige Monatsfahrten, die Vatertagstour nach Kappl im Paznauntal/Österreich, die Durchführung des Sommerfestes bei den Kleingärtnern in Sinnerthal sowie die Jahresabschlussfahrt in den Schwarzwald.

Ebenso bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und für deren großes Engagement, ebenso bei dem Wirteehepaar Zimmer für die Bereitstellung des Schützenhauses Friedrichsthal als Vereinslokal.

Den Kassenbericht erstattete der kommissarische Schatzmeister Andreas Schreck, der die Kassengeschäfte von Siegmund Finkler zum Jahresende übernommen hatte.

Die Neuwahlen zum Vorstand zeigten folgendes Ergebnis: Zum Vorsitzenden wurde Joachim Müller wiedergewählt, zu seinem Stellvertreter und Schriftführer Jürgen Gehring. Als neuer Kassenwart wurde Andreas Schreck gewählt, Tourenleiter Jörg Krumm, Pressewart Hermann Serwe und Webmaster Dominik Gehring wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer fungieren künftig Rüdiger Recktenwald, Gerhard Groß, Manfred Schlosser und Rolf Möhring. Das Amt der Kassenprüfer nehmen Walter Bucher und Alex Meusel wahr, als Vereinslokal wird das Schützenhaus Friedrichsthal mit Wirteehepaar Helga und Eberhard Zimmer beibehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort