Fußball Wollbold will sich bei der SVE weiterentwickeln

Elversberg · Beim Heimspiel gegen Mitaufsteiger FV Dudenhofen wird der Stürmer wieder auf dem Feld stehen.

Marvin Wollbold scharrt schon mit den Hufen: Nachdem der 21-jährige Neuzugang von Fußball-Oberligist SV Elversberg II die Partie seiner Mannschaft am Freitag vor einer Woche bei Eintracht Trier (0:2) wegen einer Gelb-Rot-Sperre verpasste, wird der Stürmer beim Heimspiel gegen Mitaufsteiger FV Dudenhofen an diesem Sonntag um 15 Uhr (Spielort: Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde) wieder auf dem Feld stehen.

„Wir wollen unbedingt die erste Saisonniederlage vergessen machen“, sagt der gebürtige Völklinger, der mittlerweile in Saarbrücken lebt. Die kassierte sein Team in Trier, nachdem Elversberg II zuvor mit zehn Punkten aus den ersten vier Begegnungen super gestartet war.

Daran hatte auch Wollbold einen Löwen-Anteil: Beim überraschenden 3:1-Sieg am ersten Spieltag beim TSV Schott Mainz traf der von Ligakonkurrent SV Röchling Völklingen gekommene Offensiv-Akteur gleich zwei Mal. Zudem bereitete er den 1:0-Führungstreffer von Julian Schauer vor. Beim 4:2-Erfolg bei den SF Eisbachtal 14 Tage danach erzielte der 21-Jährige den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer für seine Elf. Wollbold zeigte in allen Begegnungen viel Einsatz. Denn der beruflich als Anlagemechaniker tätige Fußballer will sich in Elversberg weiterentwickeln und zum Stammspieler in der Oberliga werden. Das gelang ihm beim amtierenden Vizemeister Völklingen letzte Saison nicht. „Ich hatte dort eine super Zeit. Mit Röchling wurde ich zwei Mal Oberliga-Vizemeister und habe auch schon eine Saison in der Regionalliga gespielt“, erklärt der Angreifer. „Aber ich wollte mehr Spielpraxis. Deshalb bin ich zur SVE II gekommen“, ergänzt Wollbold.

Bei seinem Ex-Club kam der Offensiv-Akteur in der vergangenen Spielzeit bei allen seinen elf Saisoneinsätzen von der Bank in die Partie. In Elversberg lief er in allen Partien vor seiner Gelb-Rot-Sperre von Beginn an auf. „Ich freue mich sehr, dass ich mich durchgesetzt habe und hoffe natürlich, dass das so weitergeht“, sagt der Neuzugang des Aufsteigers.

Während Wollbold an diesem Sonntag gegen Dudenhofen in den Kader der SVE II zurückkehrt wird Kapitän Daniel Dahl die Partie verpassen. Der 27-Jährige ist – wie schon in Trier – aufgrund einer Hüftprellung zum Zuschauen gezwungen. Weiterhin fehlen auch Nico Staub (Entzündung der Patellasehne) und Luis Kerner (Knieverletzung). Für Elversberg II ist das Duell gegen den Mitaufsteiger, der punktgleich mit der SVE II auf Rang drei der Tabelle liegt, das erste von zwei Heimspielen in Folge. Am Sonntag, 1. September, empfängt das Team von Trainer Marco Emich den FC Karbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort