SVE II verliert Spiel gegen Pfeddersheim in den ersten 25 Minuten

Elversberg · Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat am Sonntag die dritte Saisonniederlage kassiert. Trotz des 1:2 gegen die TSG Pfeddersheim bleibt die SVE aber Tabellendritter. Das Team von Trainer Peter Eiden erwischte vor knapp 100 Zuschauern einen schlechten Start in die Partie.

Die SVE geriet auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde früh unter Druck und agierte kopflos. Schon nach einer Viertelstunde sorgte Gäste-Spieler Dennis Seyfert mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 20 Metern für die 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im SVE-Gehäuse. Diesmal traf Sebastian Kaster ebenfalls per Fernschuss aus halbrechter Position zum 2:0.

Die Elversberger fanden bei zunehmendem Regen nun langsam in die Partie und setzten erste Akzente nach vorne. Doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Trainer Eiden analysierte: "Wir haben das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren. Wir haben nicht sauber gedeckt und den Gegner zweimal aus der Distanz frei zum Abschluss kommen lassen. Die Jungs waren nicht richtig wach und haben zu wenig Aufwand betrieben."

Nach dem Seitenwechsel kam etwas Schwung ins Elversberger Spiel. Murat Adigüzel scheiterte mit einem Flugkopfball nur knapp an TSG-Schlussmann Thorsten Müller. Aber auch die Gäste hatten mehrere Chancen. Die SVE bemühte sich, Struktur in ihr Spiel zu bekommen, fand aber meist kein Mittel durch die Gäste-Defensive. Erst spät gelang Adigüzel durch einen Fernschuss in den linken Winkel noch der 1:2-Anschlusstreffer (87.). "Wir haben teilweise zu kompliziert gespielt. Kunstpässe mit dem Außenrist darf man bei diesem nassen Wetter nicht versuchen. Auch haben wir viele gute Aktionen nicht konsequent zu Ende gespielt", bilanzierte Eiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort