SVE II spielt stark verbessert, bleibt aber erneut ohne Punkte

Elversberg · Die U21 der SV Elversberg hat auch ihr drittes Saisonspiel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verloren. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel zog am Sonntag vor 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde gegen den FC Arminia Ludwigshafen mit 0:1 (0:1) den Kürzeren.

Die SVE II zeigte sich aber gegenüber den beiden Partien zuvor deutlich verbessert. "Meine junge Mannschaft hat sehr gut umgesetzt was wir taktisch im Training einstudiert haben. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Wochen solche Spiele nicht mehr verlieren werden", sagte Wenzel.

Einen einzigen Fehler leistete sich sein Team, dessen Durchschnittsalter knapp unter 19 Jahren lag, aber. Und der wurde bitter bestraft. Eine Minute vor der Pause bekam die SVE-Defensive den Ball im eigenen Strafraum nicht richtig geklärt. Ludwigshafens Dasiuke Ando fiel die Kugel vor die Füße, und der Gäste-Stürmer traf zum 1:0. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Hendrik Schmidt zehn Minuten nach der Pause, doch sein Distanzschuss aus 30 Metern klatschte an den Pfosten.

Am kommenden Samstag ist Elversberg II um 15.30 Uhr im Derby beim SV Röchling Völklingen zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort