SVE II schlägt den TSV Schott Mainz mit 5:3

Elversberg · Die U21 der SV Elversberg ist mit drei Punkten im Gepäck von ihrem Auswärtsspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim TSV Schott Mainz zurückgekehrt. Gegen den bisherigen Tabellen-Fünften setzte sich die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel vor 150 Zuschauern dank einer starken Offensiv-Leistung mit 5:3 (3:1) durch.

Die SVE II ist damit auch in ihrem dritten Spiel im Jahr 2016 unbesiegt geblieben.

Satte sieben Zähler holte die Reserve des Regionalligisten aus diesen Begegnungen. "Für mich kommt das nicht unbedingt überraschend. Ich weiß, welches Potenzial in der Mannschaft steckt", erklärt SVE-Kapitän Hendrik Schmidt. "Die Rädchen greifen jetzt auch besser ineinander als vor der Winterpause, weil wir so allmählich wissen, wie der andere tickt und wie seine Laufwege sind."

Durch die jüngsten Erfolge kletterte die U21 der SVE auf Rang elf der Tabelle, wirklich Luft im Abstiegskampf verschafft haben sich die Schwarz-Weißen dadurch aber noch nicht, weil auch die Konkurrenz fleißig punktete. Schmidt erklärte zur Partie in Mainz. "Der TSV hatte mehr Ballbesitz, aber wir haben sehr gut gekontert und so unsere Tore gemacht. Unser Sieg war verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch."

Mann des Spiels auf Seiten der Elversberger war dabei Jannik Michel, der gleich drei Mal gegen die Mainzer erfolgreich war. Der 23-jährige Angreifer erzielte die Treffer zum 2:1 und 3:1 für die Gäste (29. und 38. Minute), sowie das zwischenzeitliche 5:2 (58.). Die weiteren Treffer für die Schwarz-Weißen steuerten Roni Ciftci und Pascal Gherram bei. Ciftci brachte die Wenzel-Elf nach sechs Minuten in Führung. Gherram traf zwei Minuten nach der Pause zum 4:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort