SVE II muss in Völklingen an die Reserven gehen

Elversberg · Fußball-Oberligist SV Elversberg II tritt heute Abend um 19 Uhr beim SV Röchling Völklingen an. Mit einem Sieg könnte der auf Tabellenplatz acht rangierende Saar-Rivale zwei Spiele vor der Winterpause an den auf Position sechs stehenden Elversbergern vorbeiziehen.

Motivation genug für die SVE, kurz vor der Pause noch einmal auf das Gas zu treten. Doch die Gastgeber sind Eiden zufolge aktuell gut in Form: "Völklingen hat sich nach einem etwas holprigen Saisonstart sehr gesteigert. Das Team ist gefestigt und hat eine gute Serie hingelegt. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns."

Während Völklingen am vergangenen Wochenende mit einer 1:2-Niederlage beim FSV Salmrohr einen kleinen Dämpfer hinnehmen musste, zeigte das SVE-Team beim 1:0-Heimsieg gegen den SC Idar-Oberstein eine gute Leistung. Ein Volley-Traumtor von Christian Frank beendete die Durststrecke mit nur einem Punkt aus fünf Heimspielen. "Wir kamen schwer ins Spiel, Idar-Oberstein zeigte viel Qualität. In der Halbzeit haben wir dann aber einige Sachen korrigiert und danach bekamen wir die Partie in den Griff ", analysierte Eiden.

Heute wird auch die Kondition der Teams entscheidend sein. Kurz vor der Winterpause müssen viele Spieler an ihre Kraftreserven gehen. Doch Eiden ist mit der Fitness seines Teams zufrieden: "Wir hatten vor zwei Wochen ein spielfreies Wochenende, das tat der Mannschaft gut. Das Team ist fit und wird auch die beiden verbleibenden Spiele hochmotiviert angehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort