1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

SVE II empfängt am Samstag den SC Idar-Oberstein

SVE II empfängt am Samstag den SC Idar-Oberstein

Am Samstag empfangen die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II um 15.15 Uhr den SC Idar-Oberstein. Die Partie gegen die Rheinland-Pfälzer markiert für das Team von Trainer Peter Eiden den Auftakt der Rückrunde.

Ein guter Zeitpunkt für die Elversberger, im Sportpark an der Kaiserlinde wieder Heimstärke zu beweisen. Aus den vergangenen fünf Heimspielen holte das auf Tabellenplatz neun rangierende SVE-Team nur einen mageren Punkt.

Den Fans dürfte dabei besonders die 2:4-Heimpleite vor zwei Wochen gegen die Spvgg. Burgbrohl vor Augen sein. Die SVE II brach nach anfänglicher 2:0-Führung ein und kassierte im zweiten Durchgang vier Gegentreffer. "Nach der Niederlage haben wir versucht, die Dinge aufzuarbeiten. Vor allem die hohe Fehlerquote im Passspiel und das zielgerichtete Spiel nach vorne müssen sich noch verbessern. Das Team muss auch lernen, energischer die Bälle abzuklemmen", analysiert Trainer Peter Eiden. Trotzt der deutlich besseren Tabellensituation der SVE warnt Eiden vor dem Tabellen-16.: "Ich kann mir die schlechte Platzierung von Idar-Oberstein einfach nicht erklären. Zumal das Team eine Menge Erfahrung auf den Platz bringt."