SVE II durchbricht die Sieglos-Serie der vergangenen Heimspiele

Elversberg · Die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II haben am Samstag einen 1:0-Heimsieg gegen den SC Idar-Oberstein gefeiert. Die 80 Zuschauer sahen eine enge und hart umkämpfte Partie. Das Team von Trainer Peter Eiden erwischte dabei einen guten Start in die Partie im Sportpark an der Kaiserlinde.

Doch die Gäste störten die SVE früh und versuchten die Räume zuzustellen. Vor der Pause agierten beide Kontrahenten auf Augenhöhe. "Das war kein klarer Sieg, zwischenzeitlich war das Spiel sehr ausgeglichen. Aber wir hatten unter dem Strich die besseren Chancen", analysiert SVE-Spieler Niklas Holzweißig .

Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Christian Frank nach einem Eckball mit einer sehenswerten Direktabnahme zur 1:0-Führung für die SVE. Idar-Obersteins starker Torwart Nico Adami war chancenlos. Danach vergaben Dominik Strauß und Samed Karatas zwei Großchancen, um die Führung auszubauen. Aber auch die Gäste aus der Edelsteinstadt tauchten mehre Male gefährlich vor dem Tor von Kevin Fend auf. Am Ende spielte das Team den Sieg über die Zeit und konnte dadurch die Serie mit fünf sieglosen Heimspielen endlich durchbrechen. Die SVE II ist jetzt Tabellensechster.

Holzweißig analysierte: "Wir konnten uns gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Burgbrohl zwar noch einmal steigern, aber es gibt immer noch zu viele Situationen, in denen wir leichtfertig den Ball verlieren oder ihn blind nach vorne schlagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort