SV Spiesen kooperiert mit der SVE

Vor Kurzem wurde im Vereinsheim des SV Borussia Spiesen die Zusammenarbeit des Vereins mit Fußball-Regionalligist SV Elversberg auf dem Gebiet der Jugendarbeit und der Förderung talentierter Fußballspieler beschlossen.

Die Verantwortlichen der beiden Partnervereine unterzeichneten im feierlichen Rahmen im Beisein des Bürgermeisters Reiner Pirrung eine Kooperationsvereinbarung. Schon im Vorfeld haben beide bei Gesprächen festgestellt, dass gemeinsame Ansatzpunkte in der Zusammenarbeit vorhanden sind. Auch erste Schritte wurden bereits durchgeführt.

Die Kooperation wird durch Trainerfortbildungen, Trainerhospitationen und Trainingsteilnahmen sowie durch weitere gemeinsame Aktivitäten erfolgen. Beide Vereine versprechen sich einen regen Austausch ihrer Mitarbeiter und Trainer. Die Nachwuchsabteilungen und Präsidien beider Vereine sind von dieser neuen Kooperation überzeugt und wollen sie mit viel Leben erfüllen, heißt es in einer Mitteilung des SV Borussia Spiesen .