SV Elversberg II empfängt mit neuem Schwung Burgbrohl

Elversberg · Die U 21 der SV Elversberg empfängt an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Spvgg. Burgbrohl. Vor der Partie herrscht bei der SVE gute Stimmung. Kein Wunder, denn schließlich konnte Elversberg II am vergangenen Freitagabend mit einem 2:1 beim FC Hertha Wiesbach den zweiten Saisonsieg feiern.

 SVE-II-Kapitän Hendrik Schmidt (r.) ist nach einer Zehenverletzung fit für das Heimspiel gegen die Spvgg. Burgbrohl. Foto: ruppenthal

SVE-II-Kapitän Hendrik Schmidt (r.) ist nach einer Zehenverletzung fit für das Heimspiel gegen die Spvgg. Burgbrohl. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Und der beflügelt die junge SVE-Mannschaft. "Im Training war diese Woche richtig Zug drin", freut sich Trainer Timo Wenzel.

"Es ist schön für mich zu sehen, wenn die Sachen an denen wir arbeiten so allmählich greifen", erklärt der 37-Jährige, der bei der SVE seine erste Trainerstelle angetreten hat. Gegen Burgbrohl stehen Wenzel voraussichtlich alle Akteure des Kaders zur Verfügung. Auch Kapitän Hendrik Schmidt, der gegen Wiesbach mit einer Zehenverletzung ausgewechselt werden musste, ist einsatzbereit.

Burgbrohl steht mit neun Zählern auf Rang elf der Tabelle. Die U 21 der SVE liegt mit drei Punkten weniger auf Rang 15. Die Gäste werden dabei ohne ihren Top-Stürmer der Vorsaison nach Elversberg kommen. Giorgi Piranashvili (18 Treffer in der Spielzeit 14/15) ist vor der Runde zum Ligakonkurrenten TuS Koblenz gewechselt. Piranashvili erzielte bei Burgbrohls 4:2-Erfolg in Elversberg vergangene Runde drei Treffer, im Rückspiel traf er beim 5:0-Sieg seiner Elf zwei Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort