SV Elversberg II: „Die letzten 15 Spiele werden hart“

Elversberg · Nein, so wirklich beruhigend ist die Lage derzeit nicht für die SV Elversberg II. Nach dem starken neunten Tabellenplatz in der vergangenen Saison wurde die Mannschaft im Sommer verjüngt und geht in dieser Spielzeit als U 21 an den Start.

Ein Projekt, das Sinn macht. Talente bekommen Spielpraxis in einer hohen Klasse. Doch es ist auch ein Projekt, das mutig ist. Denn damit hat die SV Elversberg II die jüngste Mannschaft der Liga - und zahlt Lehrgeld.

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge ging die Elversberger Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause. Immerhin. Den belegt die Mannschaft mittlerweile nicht mehr. Ohne selbst gespielt zu haben, rutschte sie einen Platz nach oben. Das ist kein Wintermärchen, sondern Ergebnis des Rückzugs des SVN Zweibrücken.

In der Halle war die SVE II nur selten am Ball. "Die Mannschaft soll Kraft für die Liga tanken. Die letzten 15 Spiele werden hart," sagt Trainer Timo Wenzel. Zwei Neue sollen helfen, den Ligaverbleib zu schaffen: Mittelfeldspieler André Dalphin (vom FC Homburg ausgeliehen) und Stürmer Josef Hindi (SV Rodenbach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort