Fußball Elversberger versüßen sich den Abschied

Elversberg/Eppelborn · Die SV Elversberg II hat ihr letztes Heimspiel in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga mit 6:0 gegen Hassia Bingen gewonnen. Schon vor der Partie war klar, dass die SVE II den Klassenverbleib in der Tasche hat. Der FV Eppelborn spielte beim FSV Salmrohr 1:1 – und kann nur noch auf den Ligaverbleib hoffen.

 Die Zeit ist – fast – abgelaufen: Marco Emich gewann sein letztes Heimspiel als Trainer der SV Elversberg II mit 6:0. Nun steht noch die Partie beim 1. FC Kaiserslautern II an – dann ist das Kapitel Elversberg für Emich nach fünf Jahren beendet. Er wechselt als sportlicher Leiter zum FSV Jägersburg.

Die Zeit ist – fast – abgelaufen: Marco Emich gewann sein letztes Heimspiel als Trainer der SV Elversberg II mit 6:0. Nun steht noch die Partie beim 1. FC Kaiserslautern II an – dann ist das Kapitel Elversberg für Emich nach fünf Jahren beendet. Er wechselt als sportlicher Leiter zum FSV Jägersburg.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz.www.digfot.de

Im letzten Saison-Heimspiel ließen es die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II noch einmal richtig krachen: Die SVE II setzte sich am Sonntag vor nur 65 Zuschauern in der Abstiegsrunde mit 6:0 (2:0) gegen den Drittletzten der Runde, Hassia Bingen, durch. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Marco Emich ohne Druck aufspielen – denn nach den Ergebnissen der Konkurrenz einen Tag zuvor war klar, dass die Reserve des Regionalliga-Meisters den Klassenverbleib sicher in der Tasche hat. „Die Freude darüber ist natürlich groß – und dass uns dies mit dieser sehr jungen Mannschaft gelungen ist, das ist nicht selbstverständlich“, erklärte Emich vor Freude strahlend: „Das Team hat sich im letzten halben Jahr enorm weiterentwickelt und deshalb den Ligaverbleib auch verdient.“