Springreiten: Spiesener Turnier ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt

Spiesen · Nur 64,42 Sekunden brauchte Anne Oberle für ihren Sieg im S*-Springen, der Hauptprüfung beim Hallenturnier in Spiesen . Die Pfälzerin, die auf Ferruccio für den RFV Zweibrücken antrat, legte nicht nur die Bestzeit vor, sondern blieb trotz schwerem Parcours auch fehlerfrei.

Zweiter wurde in 67,62 Sekunden der St. Wendeler Hans-Günter Klein (PZSV Welvert), der auf Luino fehlerlos war. Rang drei ging noch einmal an Oberle und Crunchip (null Fehler/ 67,80).

Das Spiesener Turnier ging am vergangenen Wochenende über drei Tage und war ein echtes Gemeinschaftsprojekt der RG St. Martin Spiesen und des Clubs Saar-Pfälzischer Springreiter. Freitags richtete die ansässige RG St. Martin Spiesen drei Springen aus. Das L-Springen mit Stechen, krönender Abschluss dieses Tages, gewann Julie Thielen vom RFV Losheim. Samstags und sonntags übernahm der Springreiterclub die Regie und hängte noch zehn Springen dran. Neben Springprofi Oberle hatte auch Linda Schwinn vom RRV Honzrath einen guten Lauf. Sie erritt gleich zwei Siege: ein L-Springen und ein M*-Springen. Doppelt siegte auch ´Reitlehrer Thies Beyer (RFV Illtal) in einem L- und M*-Springen.

Beim Part der RG und beim Springreiterclub waren alle Prüfungen gut besetzt, sagte Sascha Salm, der in der Georg-Orth-Halle die Meldestelle leitete, zufrieden: "Man merkt, dass sich die Reiter über den Beginn der neuen Turniersaison freuen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort