Spiesen-Elverberg macht beim Stadtradeln mit

Es geht ums Klima : Spiesen-Elverberg macht beim Stadtradeln mit

Die Gemeinde Spiesen-Elversberg radelt zum vierten Mal für ein gutes Klima. Im Rahmen der Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln geht in die zwölfte Runde. Seit 2008 treten deutschlandweit Kommunalpolitiker und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.

Die Gemeinde Spiesen-Elversberg ist vom 18. Mai bis 7. Juni bereits zum vierten Mal mit von der Partie, so eine Mitteilung. Auch in diesem Jahr wird die Gemeinde nicht nur vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, sondern auch durch den Landkreis Neunkirchen unterstützt. Bei Stadtradeln können Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle BürgerInnen und alle Personen, die in Spiesen-Elversberg arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/spiesen-elversberg

Mehr von Saarbrücker Zeitung