Spaß im kühlen Nass

Elversberg. Am vergangenen Sonntag haben die Elversberger Kneippianer bei freundlichem Wetter am Wassertretbecken in der Herrenstraße die Kneippsaison eröffnet

 Wassertreten, wie von Pfarrer Kneipp empfohlen, stärkt das Immunsystem. Foto: SZ/Ver

Wassertreten, wie von Pfarrer Kneipp empfohlen, stärkt das Immunsystem. Foto: SZ/Ver

Elversberg. Am vergangenen Sonntag haben die Elversberger Kneippianer bei freundlichem Wetter am Wassertretbecken in der Herrenstraße die Kneippsaison eröffnet. Obwohl das Wasser im Kneippbecken zehn Grad kühl war, nutzten viele Kneipp-Anhänger die Gelegenheit, endlich wieder etwas für Kreislauf, Blutdruck und Durchblutung zu tun und praktizierten gemeinsam das von Pfarrer Sebastian Kneipp, der am 17. Mai 189 Jahre alt geworden wäre, empfohlene Wassertreten und Armbaden. Auch Ortsvorsteher Lothar Engelbreth war vor Ort, so der Elverberger Kneipp-Verein in einer Pressemitteilung.Dass die Veranstaltung des mittlerweile 80-jährigen Vereins stattfinden konnte, so hielt die Vorsitzende Ursula Frank fest, sei dem Bauhof der Gemeinde zu verdanken, der termingerecht die durch den kalten Winter stark in Mitleidenschaft gezogene Anlage renoviert hat. Daneben gab es ein Dankeschön auch an Familie Wendel, die die Kneippanlage ehrenamtlich betreut und die für die Eröffnung die Sitzbänke der Anlage neu gestrichen hatte. Nachdem die Teilnehmer wieder trocken waren, gab es als Belohnung Brezeln, Sekt und Saft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort