Werner Weckler las in Spiesen-Elversberg Spannender Krimi mit viel Lokalkolorit

Spiesen · Das Debüt von Werner Weckler im Genre „Krimi“ handelt von vier Freunden, die in Mordfälle verwickelt werden.

Professionell vorbereitet und auf sehr sympathische Art hat Autor Werner Weckler am Dienstagabend im gut besuchten Sitzungssaal des Rathauses Spiesen seine Zuhörer begeistert. Werner Weckler stellte im Rahmen des ,,Spieser Leseherbst“ seinen Debüt-Krimi ,,Das Quartett“ vor. ,,Nach meinen Büchern über Dorfgeschichten und Erzählungen habe ich gedacht, aller guten Dinge sind drei“, erzählte Werner Weckler beim Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung im Vorfeld seiner unterhaltsamen Lesung. ,,Und da habe ich gedacht, ich schreib ganz einfach einmal einen Krimi.“ Was bestens gelungen ist.

,,Das Quartett“ ist ein kurzweiliger und äußerst spannender Kriminalroman mit viel Lokalkolorit. Vier Freunde treffen sich nach vielen Jahren wieder und beschließen, diese gemeinsamen Treffen zu intensivieren. So trifft sich das „Quartett“ zum gemeinsamen Golfspiel und schon passiert der erste Mord. Der zweite Mord passiert kurz darauf bei der gemeinsamen Jagd im Hochwald. Nun nimmt das Saarbrücker LKA die Ermittlungen auf, steht bei den Ermittlungen aber vor größten Schwierigkeiten. Es scheint ganz einfach ein Motiv für die Morde zu fehlen. Einzig eine dubiose Nachricht weist auf die Morde hin und bringt die Ermittler zu der Überzeugung, dass in dem Fall noch ein dramatisches Ende naht.

Der 80-jährige Weckler, der in seinem Berufsleben als Chemiker an der Universität des Saarlandes tätig war, verblüfft seine Leser mit ausgefeilten aber durchaus realistischen Tatmethoden aus dem Chemie-Milieu. Seine Liebe zur Chemie unterstrich der Spieser Autor auch im Rahmen der Lesung, wo er verschiedenste Botschaften auf scheinbar unbeschriftetem Filterpapier wie von Geisterhand sichtbar machte. Umrahmt wurde die kurzweilige Lesung von Berthold Lehmann am Akkordeon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort