„Spanish-Guitar“-Abend mit Hermann Gelszinus in Spiesen

Spiesen-Elversberg · . Zu einem "Spanish-Guitar"-Abend lädt die Gemeinde Spiesen-Elversberg für Sonntag, 19. Juni, in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Es spielt Hermann Gelszinus. Der saarländische Konzertgitarrist hat bei Ekhard Lind, Dozent am Mozartheum in Salzburg, Gitarre und Komposition studiert, wie es in der Pressemitteilung der Gemeinde heißt: "Er beherrscht alle Geheimnisse seines Instrumentes und er weiß, sein sehr farbenreiches Spiel, sein Rhythmusgefühl, seine perfekte Intonation und überragende interpretatorische Fähigkeit voll auf die Zuhörer zu konzentrieren."

Im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Spiesen-Elversberg gastiert er mit Ausschnitten seines neuen Programms "Spanish Guitar". In seinem Repertoire finden sich Stücke spanischer Komponisten wie Manuel de Falla , Hector Villa-Lobos oder Tarrega. Durch seine virtuose Interpretation dieser Berühmtheiten zaubert er die Seele Spaniens in den Sitzungssaal, heißt es abschließend.

Eintrittskarten sind im Bürger-Service-Büro, Telefon (0 68 21) 79 10, und an der Abendkasse für acht/ermäßigt fünf Euro erhältlich. Einlass: 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort