Gelbe Karte für die Verwaltung Unterlagen fehlen: Ratssitzung steht auf der Kippe

Spiesen-Elversberg · Dann hat sich der Gemeinderat Spiesen-Elversberg doch entschlossen zu tagen. Aber „gelbe Karte“ für die Verwaltung.

Sitzung Gemeinderat Spiesen-Elversberg
Foto: dpa/Arne Dedert

Die erste Präsenzsitzung des Gemeinderats Spiesen-Elversberg nach vielen Monaten als Videokonferenz fand am Mittwoch ohne den Bürgermeister statt. Bernd Huf (parteilos) gönnt sich derzeit einen Urlaub, und an seiner Stelle leitete der Erste Beigeordnete Klaus-Dieter Kreuter die Sitzung im CfK. Dem Rathauschef dürften während der Sitzung aber die Ohren geklingelt haben, denn während draußen eine Band den Soundcheck für eine Abendveranstaltung vornahm, machten die Kommunalpolitiker drinnen ihrem Unmut Luft, und die Sitzung stand kurzzeitig auf der Kippe.