Schon im antiken Griechenland gab's schwarz-weiße Amseln

Spiesen-Elversberg · In unserer Freitagausgabe haben wir über eine Amsel berichtet, die ein auffälliges schwarz-weißes Federkleid aufweist (Saarbrücker Zeitung vom 26. Juni "Eine Albino-Amsel?") . Leser-Reporter Michael Koch-Neuhaus aus Spiesen-Elversberg , der den Vogel in seinem Garten beobachten kann, suchte Informationen.Jetzt hat sich in unserer Redaktion Albrecht Trenz vom Umweltbüro Trenz in Illingen gemeldet.

"Die weiße Färbung der Amsel kann durch eine Genmutation entstehen oder durch eine besonders eiweißarme Ernährung während der Mauser", schreibt Albrecht Trenz. Und weiter: "Diese Fehlfärbung ist nicht sehr häufig, wird aber immer wieder beobachtet und wurde schon im antiken Griechenland beschrieben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort