Nachrückerin für Ruth Meyer Sie ist das neue Gesicht im Landtag

Spiesen-Elversberg · Sandra Johann aus Spiesen-Elversberg rückt in die CDU-Fraktion nach. Für die Lehrerin ist Bildungspolitik Herzenssache.

 Sandra Johann (34) aus Spiesen-Elversberg, die „Neue“ in der CDU-Landtagsfraktion.

Sandra Johann (34) aus Spiesen-Elversberg, die „Neue“ in der CDU-Landtagsfraktion.

Foto: Engel

Wenn an diesem Donnerstag die Abiturienten über ihrer Geschichtsklausur sitzen, wird Sandra Johann im Geiste dabei sein. Am Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach hatte die Lehrerin für Deutsch und Geschichte ihre Zwölfer auf die Prüfung vorbereitet. Und dann, ja dann zog die 34-Jährige am 13. Mai in den saarländischen Landtag ein. Blieb nur noch pädagogische Unterstützung digital von zu Hause und eben jetzt ganz feste Daumendrücken für ihre Schützlinge.