Röchling hat vor dem Derby Abwehrsorgen

Völklingen · Vor dem Saarderby gegen Borussia Neunkirchen heute Abend leckt der SV Röchling Völklingen noch seine Wunden aus der 0:2-Niederlage in Elversberg. Die in diesem Spiel so starke SVE II fährt heute als Tabellenführer zum SV Gonsenheim.

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen fährt nach dem dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den SC Idar-Oberstein am heutigen Dienstag zum ersten Saarderby der Saison. Um 19 Uhr gastiert das Team von Trainer Daniel Paulus im Herrmann-Neuberger-Stadion beim SV Röchling Völklingen . Röchling-Trainer Günter Erhardt muss seine Mannschaft nach dem 0:2 am Freitag bei der SV Elversberg II erst wieder in die Spur bringen. Die Niederlage, bei der die Völklinger keinen einzigen Torschuss abgaben, hat ihn nachdenklich gemacht. Erhardt: "Es stimmt zurzeit nicht in unserer Defensive. Das muss sich schnellstens wieder zum Besseren wenden. Wir müssen hinten wieder so stabil werden, wie in der zu Ende gegangenen Rückrunde. Sonst wackelt das gesamte Gebilde."

Völklingen offenbarte in Elversberg große Schwächen im Abwehrverbund. Vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen. Idir Meridja konnte bisher noch nicht gleichwertig ersetzt werden. Und in der Offensive hat Sammer Mozain immer noch nicht zu alter Torgefahr zurückgefunden. Mozains Sturmpartner Xavier Novic kann heute Abend wohl trotz eines in Elversberg erlittenen Nasenbeinbruchs spielen. Erhardt gibt Entwarnung: "Die Nase ist gebrochen, aber nicht krumm. Es spricht nichts gegen einen Einsatz von Novic."

Die SV Elversberg II gastiert im dritten Saisonspiel heute um 19.30 Uhr beim SV Gonsenheim. Während die SVE ohne Gegentor Tabellenführer ist, sind die Mainzer Vorstädter mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Am Samstag siegte Gonsenheim beim FSV Salmrohr nach starker Leistung durch ein Tor von Arif Güclü in der Nachspielzeit mit 1:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort