Caffè Cult Ramon Chormann kommt zum Caffè Cult

Spiesen-Elversberg · (red) Am 7. September ist es wieder soweit. Dann wird in Spiesen-Elversberg Caffè Cult kredenzt. Die Kleinkunstgala, die von Bürgermeister Reiner Pirrung    moderiert wird, findet am Samstag,  7.

 Ramon Chormann.

Ramon Chormann.

Foto: Alex Jung/alex jung

September in der Glückauf-Halle statt. Als Stargast wird Ramon Chormann dabei sein. Der Kabarettist und Musiker gibt einen Ausschnitt seines neuen Programms „Ferz mit Krigge“ zum Besten. Direkt, ehrlich, frei raus, ohne drumherum zu reden, auf den Punkt, aus dem Leben. So kennt man Ramon Chormann in seinen Bühnenprogrammen seit Jahren, und neben Geschichten aus dem Alltag,  eigenen Texten und Liedern am Klavier und einer Mischung aus Kabarett, Satire und Comedy wird er mit der Zeit auch immer politischer.  Im neuen, nunmehr achten Bühnenprogramm, geht es um das Umständliche, das Übertriebene, Überzogene und Unnötige. um umständliche Menschen oder Umstandskrämer, überzogene Ansprüche, übertriebene Aufzüge, unnötigen komplizierten und überteuerten  Quatsch bei ganz normalen Alltagsbegebenheiten.  Muss das wirklich alles so schwierig und kompliziert sein oder wird es uns nur so schwergemacht oder empfinden wir es nur so „überzwerch“? Humorvoll, aber auch nachdenklich und tiefgründig, wird der Frage nachgegangen, warum es heute so viele „Ferz mit Krigge“ gibt oder  kann man sich das Leben vielleicht sogar leichter machen, wenn man die „Ferz mit Krigge“ einfach weglässt ...

Außerdem dabei bei der Kleinkunstgala: Margret Gampper und Bernd Möhl, Hermann Muskalla und Björn Gard mit seinem Cello.

Vorverkauf beim Bürger-Service-Büro im Rathaus, bei Schreibwaren Romann (ehemals Hoffmann), Neiningers Regenbogen und Restaurant Athena bei Achilles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort