Projekt Windelsäcke auf Eis gelegt

Spiesen-Elversberg. Die Gemeindeverwaltung Spiesen-Elversberg weist darauf hin, dass das Pilotprojekt "Windelsack" noch nicht eingeführt ist. Nach Rücksprache mit dem Entsorgungsverband Saar (EVS) sei die Einführung eines Modellprojektes in Spiesen-Elversberg noch nicht möglich, heißt es in einer Pressemitteilung

Spiesen-Elversberg. Die Gemeindeverwaltung Spiesen-Elversberg weist darauf hin, dass das Pilotprojekt "Windelsack" noch nicht eingeführt ist. Nach Rücksprache mit dem Entsorgungsverband Saar (EVS) sei die Einführung eines Modellprojektes in Spiesen-Elversberg noch nicht möglich, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gemeinde müsste Kosten in Höhe von etwa 40000 Euro selbst tragen. Bürgermeister Reiner Pirrung verhandele zurzeit mit dem Entsorgungsverband Saar. red