Prinzenpaare führen durch die Session

Prinz Peter I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sabine II. regieren in der neuen Karnevalssession die Närrinnen und Narren in Elversberg . Das Prinzenpaar wurde am Freitagabend in der Glückauf-Halle bei der offiziellen Sessionseröffnung des Narren- und Kulturvereins Elversberger Narrenzunft (NKV) inthronisiert. ,,Wir sind natürlich sehr stolz darüber, die Elversberger Närrinnen und Narren als Prinzenpaar zu repräsentieren", erklärten die beiden, die seit Sommer diesen Jahres miteinander verheiratet sind und mit bürgerlichen Namen Heß heißen. Beide waren bisher karnevalistisch noch nicht aktiv. ,,Umso mehr freuen wir uns über diese Herausforderung", erklärte Prinzessin Sabine. Einen Einblick in das Vereinsgeschehen eines Karnevalsvereins, viele nette Menschen kennenzulernen, aber insbesondere viel Spaß erwarten die neuen Regenten von ihrem Amt.

Die kleinen Narren werden vom Kinderprinzenpaar Prinz Simeon I. (Simeon Albrech) und Prinzessin Amy I. (Amy Hildebrand) vertreten. Dass man bestens auf die neue Session vorbereitet ist, unterstrichen die Aktiven des Vereins auf ihrer kurzweiligen Sessionseröffnung. ,,Wir brennen natürlich darauf ein Feuerwerk der guten Laune zu zünden", so Ralf Wagmann, der gemeinsam mit Christoph Hans und Mattias Graf das Elversberger Präsidenten-Dreigestirn bildet. ,,Unser Sessionsmotto lautet: "Idole unserer Kindheit ", das bietet uns viele Möglichkeiten ,,geile" Elversberger Faasenacht zu feiern." Musikalisch eröffnete der Fanfarenzug Elversberg die Session. Minimariechen Jana Müller und Kindermariechen Chiara Haseloff begeisterten mit schwungvollen Mariechentänzen und unterstrichen die gute Jugendarbeit des Vereines. Viel Beifall der zahlreichen Narren im Saal auch für die gelungenen Marschtänze der Junioren- und Aktivengarde.

Mit viel Applaus verabschiedet wurde das Prinzenpaar der letzten Session Patrick I. und Sabrina I. (Kesselring). ,,Sie waren ein tolles Prinzenpaar und haben unseren Verein großartig vertreten", dankte Wagmann den Regenten der vorherigen Session.