Pleiten-Wochenende für die SVE II

Elversberg · Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in den vergangenen vier Tagen zwei Oberliga-Spiele absolviert. Punkte gab es nicht. Nach dem 2:3 am Donnerstag beim FSV Salmrohr folgte gestern eine 1:4-Heimniederlage gegen den TSV Schott Mainz.

Die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II haben das lange Wochenende so beendet, wie sie es begonnen haben: mit einer Niederlage. Nachdem es mit einer 2:3-Niederlage am Donnerstagabend beim FSV Salmrohr schon schlecht begonnen hatte, gab es auch gestern eine 1:4-Heimpleite gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz.

Dabei war die SVE II auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde durch Murat Adigüzels Tor in der 36. Minute in Führung gegangen. Can Cemil Oezer glich aber zwei Minuten später aus und brachte Mainz nach der Pause sogar mit 2:1 in Führung (55. Minute). Die beiden weiteren Gästetore schossen mit Srdjan Baljak (72.) und Preston Zimmermann (85.) zwei Ex-Profis. Baljak spielte in der Bundesliga für den MSV Duisburg und den FSV Mainz 05 , Zimmermann in der 3. Liga für den SV Darmstadt.

Am Donnerstag in Salmrohr hatte die Mannschaft von Trainer Peter Eiden vor knapp 200 Zuschauern einen guten Start. Nach zehn Minuten traf Samed Karatas nach einem langen Ball aus der Defensive mit einem Lupfer zur 1:0-Führung für die SVE II. Doch die Gastgeber rappelten sich auf ihrem Kunstrasenplatz schnell auf. Tim Hartmann dribbelte drei Verteidiger im Strafraum aus und schob den Ball zum 1:1 ein (17.). 20 Minuten später traf erneut Hartmann nach einem Eckball per Kopf zum 2:1.

"Wir haben nicht richtig in die Partie gefunden und waren auch nicht aggressiv genug. Zusammenfassend haben wir keine gute Leistung gezeigt", sagte SVE-II-Spieler Niklas Holzweißig . Nach dem Seitenwechsel machte Salmrohr weiter Druck. Der FSV vergab aber seine Torchancen und wurde bestraft. In der 80. Minute sorgte Karatas nach einem Eckball von Christian Frank überraschend per Kopf für das 2:2. Fünf Minuten später klingelte es aber wieder auf der anderen Seite. Der Ex-Neunkircher Julian Bidon passte flach auf Fabian Helbig, aus kurzer Distanz den 3:2-Siegtreffer für Salmrohr.

"Der Gegentreffer kurz vor Schluss war natürlich ärgerlich, aber da das 2:2 schon sehr glücklich für uns war, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Wir hatten den Punkt nicht verdient", sagte Holzweißig .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort