Orchester und Schulchor begeistern bei Gemeinschaftskonzert

Elversberg · Das Blasorchester der Evangelischen Kirchengemeinde Elversberg hatte zu einem kostenlosen Konzert in die Glückauf-Halle geladen. Das Konzert fand in Zusammenarbeit mit dem Projektchor der Albert-Schweitzer Gemeinschaftsschule, einem Chor aus Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule, statt. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen allseits bekannte Klassiker aus der Film- und Popmusik: Von Melodien aus "Jesus Christ Superstar" oder "Die Schöne und das Biest" über "Best of Abba ", "Dschungelbuch" bis hin zu aktuellen Songs wie "Altes Fieber" oder "Applaus, Applaus" war alles vertreten.

Die einzelnen Musikstücke wurden teilweise allein vom Blasorchester oder allein vom Chor vorgetragen, teilweise spielten und sangen beide Gruppen aber auch gemeinsam.

Trotz des an diesem Abend anstehenden Fußball-Viertelfinals mit deutscher Beteiligung waren zahlreiche Besucher der Einladung gefolgt und erlebten ein peppiges Musikprogramm, das für jeden Geschmack etwas im Angebot hatte. Dieses gemeinsame Konzert stellte das zweite Kooperationsprojekt zwischen Orchester und Schule in diesem Jahr dar, nachdem bereits im April ein Musical gemeinsam aufgeführt worden war.

Die Leitung des Konzertes lag auf Seiten der Schule in den Händen von Daniela Freyer und auf Seiten des Blasorchesters zeichnete Dirigent Marc Boukouya verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort