Närrische Reise durch die Zeit

Elversberg. Bis auf den letzten Platz besetzt war auch in diesem Jahr die Glückauf-Halle in Elversberg. Die Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Elversberg, Ingrid Schmidt, hat es wieder geschafft, mit ihren Darstellerinnen, Helferinnen und Helfern auf, hinter und vor der Bühne einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag auf die Beine zu stellen

Elversberg. Bis auf den letzten Platz besetzt war auch in diesem Jahr die Glückauf-Halle in Elversberg. Die Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Elversberg, Ingrid Schmidt, hat es wieder geschafft, mit ihren Darstellerinnen, Helferinnen und Helfern auf, hinter und vor der Bühne einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag auf die Beine zu stellen. Schön zu sehen, dass auch schon die Kinder und Enkelkinder der Akteure angesteckt wurden und bei den Sketchen aktiv mitwirken, wie Daniele Domizio als Michael Jackson.Schon beim Einzug bestätigte musikalisch Bürgermeister Reiner Pirrung, dass "dicke" Mädchen schöne Namen haben, und unter dem Motto "eine Reise durch die Zeit" begrüßten die Moderatoren Dagmar Fuß und Agnes Hans die Gäste.

Egal, ob es sich um Punker, eine Hausfrauenprüfung, eine Verjüngungskur, einen Besuch der Bäuerin beim Doktor, Büttenreden, einen Streit um das dritte Brötchen oder darum, wer die meisten Krankheiten hat, handelte, alle Sketche sorgten für beste Stimmung im Saal.

Eine schauspielerische Glanzleistung lieferten Susanne Rottmann und Ludwiga Scherf durch einen Sketch, der ohne Worte dargestellt wurde. Auch die schon bekannten "Rätschfrauen" Ingrid Schmidt und Christa Schuhmacher ernteten viel Applaus über ihr "Getratsche".

Eine musikalische Reise durch alle Länder rundete das Programm ab. red

Mitwirkende:

Denne Carolin, Denne Christine, Domizio Daniele, Fuß Dagmar, Gerstner Marianne, Hans Agnes, Harig Olaf (Pastor), Kaufmann Monika, Klauk Helga, Leibfried Carla, Petry Gertrud, Rottmann Annika, Rottmann Susanne, Sattler Fabian, Sattler Steffi, Scherf Ludwiga, Schuhmacher Christa, Schmidt Ingrid, Stein Inka, Stöcker Renate, Zeimet Gisela, Kindergarde und Revival-Girls der NKV.