Fußball Mit 100 Prozent den FCH ärgern

Steinbach/Elversberg · Nach der Punktspielniederlage in Schwalbach am Sonntag und der 2:4-Pokalniederlage am Mittwoch gegen den FV Diefflen will die FSG Ottweiler-Steinbach im Heimspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den FC Homburg II eine weitere Panne auf jeden Fall vermeiden.

 Stephan Schock

Stephan Schock

Foto: Spellbynder

„Die Mannschaft hat es kapiert und gegen Diefflen schon eine richtige Reaktion gezeigt“, erklärte der Steinbacher Trainer nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft drei Tage zuvor in Schwalbach. „Wir haben keinen Grund, so zu agieren“, sagt Stephan Schock weiter und deshalb fordert er, dass seine Mannschaft „gegen Homburg wieder zu 100 Prozent auf dem Platz steht“. Die Gäste sind Vorletzter, „bekommen aber trotzdem immer wieder gute Kritiken“, warnt der FSG-Trainer seine Spieler. „Aber wir bauen natürlich auf unsere Heimstärke und werden alles versuchen, den FC Homburg mit einem Dreier auf Distanz zu halten.“

Auch die SV Elversberg II muss zusehen, dass sie nach drei Niederlagen hintereinander wieder die Kurve kriegt. Allerdings wartet auf die U 21 der SVE am Wochenende ein weiteres Auswärtsspiel bei einem Gegner, den man nicht so im Vorbeigehen besiegt. Am Sonntag um 15 Uhr ist Trainer Marco Emich mit seiner Mannschaft beim SV Bübingen zu Gast und von diesem Gegner hat der SVE-Trainer seine ganz spezielle Meinung.

„Spielerisch gut, äußerst zweikampfstark und seit jeher auf dem kleinen Platz in Bübingen sehr heimstark“, lauten die Attribute des SVE-Trainers über den kommenden Gegner. Emich sagt weiter: „Mit Sicherheit hat Bübingen eine bessere Mannschaft, als es der 13. Tabellenplatz aussagt“, und deshalb sei der Bübinger 2:0-Sieg am Wochenende in Mettlach für ihn auch nicht unbedingt überraschend gewesen, meint Emich.

Bei seiner Mannschaft sei trotz der drei Niederlagen zuletzt nichts hängen geblieben, versichert der Elversberger Trainer: „Die Mannschaft trainiert gut, es macht Spaß zuzuschauen und von daher bin ich mir sicher, dass wir auch ganz schnell wieder unsere Punkte holen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort