Billard Meister BCE empfängt seinen Vize

Elversberg · Nach drei Auswärtspartien zum Saisonstart in der 1. Dreiband-Bundesliga bestreiten die Billardspieler des BC 1921 Elversberg an diesem Samstag ihre Heimpremiere. Der erste Auftritt im heimischen Clubheim seit dem Gewinn der siebten deutschen Meisterschaft im vergangenen Mai hält für die Anhänger des Titelverteidigers gleich einen absoluten Höhepunkt bereit: Der BCE empfängt um 14 Uhr Vizemeister BC München, den die Saarländer in der Vorsaison bei Punktgleichheit nur wegen des besseren Spielverhältnisses hinter sich gelassen hatten.

Nach einem Remis, einer Niederlage und dem jüngsten 5:3-Sieg beim letztjährigen Meisterschaftsdritten BBC Witten möchte Elversberg am ersten Heimwochenende, das nach dem Startschuss gegen München an diesem Sonntag um 11 Uhr noch die Partie gegen Aufsteiger ATSV Erlangen bereithält, die Basis für eine erneut erfolgreiche Spielzeit legen: „In den ersten beiden Heimspielen peilen wir ganz klar vier Punkte an, damit wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren“, bekräftigt der BCE-Vorsitzende Volker Marx. Daher setzt der Meister in beiden Begegnungen auf seine besten Legionäre: Neben dem Niederländer Jean-Paul de Bruijn, der es gegen München mit dem Griechen Kostas Papakonstantinou zu tun bekommt, wird zum zweiten Mal in dieser Saison Doppel-Weltmeister Frédéric Caudron mit von der Partie sein. „L’extraterrestre“ - der Außerirdische -, wie der Belgier genannt wird, trifft auf den Weltranglisten-22. Lütfi Cenet aus der Türkei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort