Ludwig Mayer im Alter von 96 Jahren gestorben

Spiesen-Elversberg · . Die SPD Spiesen-Elversberg trauert um ihr Ehrenmitglied Ludwig Mayer, der am 8. April im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Mayer trat am 1. Januar 1946 in die SPD ein und blieb "seiner" Partei bis zum Ende treu.

Er war, wie es im Nachruf der Partei heißt, bekannt für seine unbürokratische Problem-Beseitigung. Mayer war 32 Jahre (1956 bis 1988) Organisationsleiter. Dem Gemeinderat gehörte er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender von 1956 bis 1973 an. Er engagierte sich im Bauausschuss und im damaligen Verwaltungsrat. Später dann arbeitete er im Ortsrat. Außerhalb der Kommunalpolitik war er Gewerkschaftler mit Leib und Seele. Erst in der ÖTV, später dann in der IG Bergbau. Mayer wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, war Mitbegründer der Siedlergenossenschaft, als Schöffe am Landgericht Saarbrücken und Vorstandsmitglied in der Awo und Mitinitiator des Pflegeheimes in Elversberg sowie Mitbegründer des THW-Ortsverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort