1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Spiesen-Elversberg

Konzert von Marika Takahashi und Ulrich Schreiner in Elversberg

Konzertabend : Ein festliches Konzert in der Passionszeit

Evangelischen Kirche Elversberg lädt zu Abend mit Marika Takahashi und Ulrich Schreiner.

Ein klassischer Musikabend in festlichem Ambiente: Am Sonntag, 29. März, um 17 Uhr tritt das Duo Marika Takahashi und Ulrich Schreiner in der evangelischen Kirche Elversberg auf.

Takahashi ist als Cellistin international unterwegs. Ihr musikalisches Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei von der Kammermusik über die Orchestermusik bis hin zur Barockmusik. Eine rege Konzerttätigkeit mit Werken verschiedenster Stilrichtungen führte sie durch Deutschland, die USA und ihr Heimatland Japan.

Zahlreiche Rundfunkaufnahmen und CD-Produktionen geben Auskunft über ihr vielfältiges Schaffen, so die Ankündigung weiter. Schreiner erhielt sein Diplom und Konzertexamen an den Musikhochschulen Würzburg und Essen. Er hatte Stimmführerpositionen in Recklinghausen, Aachen und Nürnberg inne, bevor er Solokontrabassist im SWR-Rundfunkorchestrer Kaiserslautern und anschließend in der Deutschen Radio Philharmonie in Saarbrücken wurde. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde Elversberg sind aber willkommen.